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Der Ingenieur
 

 

Der Ingenieur ist die Klasse, die wohl mit Abstand am meisten auf das in Guild Wars 2 recht neue Schießpulver setzt: Mechanische Kanonen, Landminen, Flammenwerfer, Granaten und Bomben; all das fällt in sein Einsatzspektrum. Gerade durch seine unbeweglichen Minen und Geschütze (die aber dafür ordentlich Wumms haben) ist er daher ideal, wenn man ein Gebiet effektiv verteidigen will, was gleichzeitig natürlich auch ganz neue Strategien erfordert. Außerdem kann er auch seine Verbündeten mit allerlei Nützlichem versorgen.

 

Fertigkeiten

Waffenkit/Gerätekit: Durch das Ausrüsten eines Waffenwerkzeuges werden die Waffenfertigkeiten des Ingenieurs ersetzt. Dadurch werden verschiedene Möglichkeiten gegeben um zum Beispiel den Ingenieur im Nahkampf zu spielen. Die Unterstützungsfertigkeiten können auch weiterhin genutzt werden.

Elixier: Elixiere können getrunken werden um so positive Effekte auf sich selbst zu wirken. Die Waffengürtelfertigkeiten der Elixiere sind hingegen AoE-Fertigkeiten, die frei platziert werden können und so auch Verbündete unterstützen.

Türme: Türme sind stationäre Geschütze, die den Ingenieur selbstständig unterstützen. Einmal aufgestellt, feuern sie auf das ihnen am nächsten gelegene Ziel. Gleichzeitig wird ihre Fertigkeit durch eine andere ersetzt, die der Ingenieur verwenden kann, um eine starke Spezialfertigkeit des Turms einzusetzen, womit er dann gleichzeitig auch verschwindet.

Gadget: wie zum Beispiel "Minen werfen". Bei Benutzung dieser Hilfsfertigkeiten erhält der Ingenieur einen Rucksack, der ihm seine Waffenfertigkeiten durch eine Auswahl von Spezialfertigkeiten wie z.B. verschiedenen Bomben ersetzt.


Spielmechanik

Jede Heil- und Unterstützungsfertigkeit, mit der Ausnahme von volksabhängigen Fertigkeiten, gibt dem Ingenieur eine zusätzliche Fertigkeit, die er im Waffengürtel (F1-F4) ausgerüstet hat. Jede Fertigkeit gibt unterschiedliche Fertigkeiten für den Waffengürtel. Außerdem verfügt der Ingenieur über eine Reihe von Waffenwerkzeugen, die alle Waffenfertigkeiten ersetzen, und so viele verschiedene Fertigkeiten freischalten.

 

Waffen

Haupthand: Pistole

Begleithand: Pistole, Schild

Zweihändig: Gewehr

Unterwasser: Harpunenschleuder

 

Rüstung

Als Abenteurer-Klasse trägt der Ingenieur mittelschwere Rüstung.

 

Zu den Fertigkeiten

 
 
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